Ich bin hier mit meinem Körper
Tanz- und Körpererfahrungsabend im Botanischen Garten

Donnerstag, 13.7. 17-20 Uhr
In Kooperation mit dem Botanischen Garten Augsburg

Astrid Schmidt, Tanzpädagogin
Ursula Späth, Gestalt- und Musiktherapeutin

Körper und Geist stehen in einer engen Verbindung miteinander, beide sind Ausdrucksformen unseres menschlichen Seins. Wenn Körper und Geist in Einklang sind, fühlen wir uns wohl, in unserer Mitte, gesund. Aber oft will unser Geist etwas anderes als unser Körper. Oder unser Körper hindert uns daran, das zu tun und zu sein, was wir wollen. Zum Beispiel braucht unser Geist Anregung, unser Körper will Ruhe oder umgekehrt.
An diesem Sommerabend wollen wir Geist und Körper in Dialog, im besten Fall in Einklang bringen: durch (meditatives) Tanzen und durch Übungen, die die Achtsamkeit für unseren Körper fördern. Die Umgebung des Botanischen Gartens unterstützt uns dabei.

Kosten: 16,- Euro zzgl 3,- Euro Eintritt.
Wir bitten um Anmeldung bis 05.07.

Botanischer Garten
Dr.-Ziegenspeck-Weg 10
86161 Augsburg

Für diese Veranstaltung anmelden