Diversitytag 2018
Beziehungen auf Augenhöhe
Das Zusammenspiel von Mann und Frau in der Partnerschaft
Impuls und Austausch
Dienstag, 15.5. 19:30 Uhr
In Kooperation mit der Ehe- und Familienseelsorge, Außenstelle Augsburg, und dem Frankl-Forum Augsburg

Peter Scherer, Logotherapeut, Referent in der Ehe-und Familienseelsorge

Vielen Frauenmagazinen fällt eine Fülle von Erfahrungen ein, die „Frau“ braucht, um glücklich mit ihrer Beziehung und ihrem Leben zu sein. Auch Männermagazine beschäftigen sich mit der Frage, was Männer glücklich macht – in Beziehungen und im Leben insgesamt. Viele Antworten sind dabei von begrenzter Kreativität. Passend dazu sagt eine Studie aus den USA: Männer glücklich zu machen sei eigentlich sehr einfach, Frauen glücklich zu machen soll schon viel schwieriger sein.
Eins jedoch ist klar: Gelingende Partnerschaft braucht eine Beziehung auf Augenhöhe. Dieses gleichwertige Zusammenspiel von Frau und Mann nimmt Peter Scherer in den Blick und gibt Impulse für den partnerschaftlichen Alltag.

Kosten: 5,- Euro

Annahof, Hollbau, Ausstellungsraum
Im Annahof 4
86150 Augsburg