Erziehung zum Selbstwert
Persönlichkeitsförderung ist eine Wachstumsaufgabe
Impuls und Austausch
Donnerstag, 23.11. 19:30 Uhr
In Kooperation mit dem Frankl-Forum Augsburg

Dr. Eva Maria Waibel, Professorin im Fachbereich Pädagogik und Pädagogische Psychologie an der Pädagogischen Hochschule Kärnten – Viktor Frankl Hochschule

Ein hoher Selbstwert hilft uns, Herausforderungen aktiv zu meistern und Verantwortung zu übernehmen. Vor dem Hintergrund existenzanalytischen Gedankenguts zeigt Eva Maria Waibel auf, wie der Selbstwert entfaltet werden kann. Die zentrale Frage lautet: Darf ich so sein, wie ich bin? Oder muss ich mich verstellen oder anpassen, um akzeptiert zu werden? Das Thema hat eine persönliche und eine pädagogische Dimension.

Kosten: 6,-/4,- Euro

Annahof, Hollbau, Ausstellungsraum
Im Annahof 4
86150 Augsburg