ggfs. wählen
Wider die Resignation
Die Themen unserer Zeit sind lösbar
Impulse und Austausch
Freitag, 25.1. 20 Uhr
In Kooperation mit: Ehe- und Familienseelsorge Außenstelle Augsburg, Katholische Erwachsenenbildung Stadt Augsburg, Frankl-Forum Augsburg

Dr. Boglarka Hadinger, Leiterin des Instituts für Logotherapie und Existenzanalyse, Tübingen/Wien

Die Themen, die uns heute mit Angst und Sorge erfüllen, liegen manchmal in unserer inneren Welt. In den letzten Jahren wuchs aber die Sorge um die Themen der äußeren Welt: unsere Beziehungen, die Zukunft der Nächsten, die Zukunft des Friedens, die Sicherheit, ja sogar um die Lebensmöglichkeiten jener Menschen, die wir gar nicht kennen.
Woran erkennen wir jene Themen, die nur von uns und nur heute gelöst werden können? Wie und wo finden wir jene Ressourcen, die uns bei den Themen von heute Unterstützung geben können? Schließlich: Was müssen wir den nächsten Generationen überlassen?

Kosten: 5,- Euro

Stadtbergen, Parkschule Aule
Sonnenstr. 7
86391 Stadtbergen