Weltenbummeln
Mit 50 Euro um die Welt
Wie einer mit wenig in der Tasche loszog und als reicher Mensch zurückkam
Impulse und Austausch
Freitag, 5.4. 19:30 Uhr
In Kooperation mit dem Frankl-Forum Augsburg

Christopher Schacht, Theologiestudent, Weltreisender, Autor von „Mit 50 Euro um die Welt“, 2018

Nach der Schule in die weite Welt: Christopher Schacht hat diesen Traum vieler 19-jähriger wahrgemacht: Mit nur 50 Euro „Urlaubsgeld“ reist er allein um die Welt – ohne Flugzeug, ohne Hotel, ohne Kreditkarte.
Vier Jahre war er unterwegs, hat 45 Länder bereist und 100.000 Kilometer zu Fuß, per Anhalter und auf Segelbooten zurückgelegt. Seinen Lebensunterhalt hat er sich als Goldwäscher, Schleusenwart, Babysitter und Fotomodell verdient. Er lebte unter Ureinwohnern und Drogendealern und ist durch die Krisengebiete des Mittleren Ostens getrampt. Unterwegs hat er auch noch seine große Liebe kennen gelernt.
Der junge Weltenbummler erzählt humorvoll und begeisternd, was er unterwegs über das Leben, die Liebe und Gott gelernt hat.

Kosten: 6,-/4,- Euro

Annahof, Augustanasaal
Im Annahof 4
86150 Augsburg