AnnaPunkt - die Infostelle der Evangelischen Kirche

Der AnnaPunkt versteht sich als „ansprechBar“ und Infostelle der Evang.-Luth. Kirche.

Der AnnaPunkt ist "ansprechBar", eine freundliche Anlaufstelle für alles, was mit Evangelischer Kirche in Augsburg und ihrem Umfeld zu tun hat.

Fragen und Anliegen, die Sie persönlich und den Glauben betreffend berühren, sowie Anliegen, in denen es um Soziales und/oder Organisatorisches geht, finden hier offene Ohren. Hier haben Menschen Zeit. An einem profit- und konsumzwangfreien Raum, der an einem protestantisch geprägten Ort im Herzen der Friedensstadt Augsburg offen, freundlich und zuhörend "Kirche für Andere" sein möchte: für Touristen, Sinnsuchende und andere Zweifler.

Darüber hinaus ist der AnnaPunkt Info- und Servicestelle für Besucher*innen und Kirchengemeinden.

Hier findet man die Gemeindebriefe der Kirchengemeinden des Dekanats, Veranstaltungshinweise, Flyer und Plakate aus den Gemeinden und Einrichtungen des Dekanats sowie anderer Veranstalter.

Die Mitarbeitenden verkaufen ein kleines Sortiment Bücher (Kirchenführer von St. Anna, Erlebnispädagogik, Heft "Orte der Reformation") sowie erlesene Postkarten.

Am AnnaPunkt findet sich das Annapunkt-Lädchen mit Literatur und Postkarten rund ums Kirchenjahr, vor allem aus dem Verein "Andere Zeiten e.V."

Insbesondere kann man sich am AnnaPunkt über alle Aspekte rund um Kirchenmitgliedschaft informieren. Bei der Citykirchen-Pfarrerin können Sie in die Evangelische Kirche eintreten. Nähere Informationen zum Thema Kircheneintritt und Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

Ort:
Foyer des Augustanahauses